ÜBER UNS

freiburger Familienbetrieb in zweiter generation

Das Familenunternehmen Kabiri Umzüge & Transporte aus Freiburg i. Br. wurde 1986 von Nader Kabiri gegründet. Von Beginn an stand sein freundlicher Umgang mit Menschen im Vordergrund. Seither hat uns ein breiter Kundenstamm sein Vertrauen geschenkt. Ein wesentliches Anliegen ist es, den (Sonder-) Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden und für ihre tiefste Zufriedenheit zu sorgen. Einige Kunden sind im Laufe der Jahre mehrfach mit uns umgezogen und haben uns ihren Freunden und Verwandten zufrieden weiterempfohlen. Langfristige Kundenbindung ist eine feste Säule unserer Unternehmensphilosophie, denn in jeder Begegnung liegt eine Besonderheit. Wir freuen uns darauf, bald auch Sie kennenzulernen.

Der wichtigste Bestandteil eines jeden Umzuges sind erfahrene und fleißige Umzugshelfer, denn ohne sie steht alles still. Wir sind froh, dass unsere Umzugshelfer smarte Allrounder sind. Mit ihrem 360° Denkvermögen lösen sie knifflige Herausforderungen, wie etwa sperrige Möbelstücke abzuseilen oder sie spielerisch durch enge Treppenhäuser und Zimmertüren zu leiten.

Während der Laie mit einem hohen Schrank ratlos vor einer winkeligen Treppe steht, erkennen unsere routinierte Umzugshelfer meist schon beim ersten Blick wie und wo das Objekt gekippt und gedreht werden muss. Unsere cleveren Umzugshelfer haben schon etliche komplexe Situationen gemeistert. Mit all unserer Erfahrung wissen wir, dass ein sperriges Möbelstück erst dann nicht passt nachdem mehrere Versuche trotz unserer Routine und allen siebzehn Tricks scheitern.

Wir erinnern uns an einen ganz besonderen Fall: Eine große alte Truhe kam nicht mehr durch eine Kellertreppe obwohl sie genau durch diese Treppe vor Zeiten herunterkam... im Lauf der Jahrzehnte sackte wohl das komplette Haus um einige Zentimeter ab! Da hilft buchstäblich nur noch die Abrisskugel.